Sehr geehrte Patienten,

Wir impfen derzeit mit dem mRNA basierten Impfstoff Comirnaty (von BioNTech/Pfizer) und dem Impfstoff Spikevax (Moderna).

Um einen Impftermin zu erhalten kontaktieren Sie uns ausschließlich per Telefon. Wir werden Ihnen dann den nächstmöglichen Termin anbieten.

Sollten Sie eine Boosterimpfung wünschen, lesen Sie bitte die Bemerkungen auf der Seite - COVID-19 Auffrischungsimpfung -

-Mindestabstand 3 Monate zur letzten Impfung (Ausnahme Johnson&Johnson - Mindestabstand hier 4 Wochen) - Mindestalter 12 Jahre

Wir impfen Patienten ab dem 12. Lebensjahr. Bei Patienten unter 18 Jahren benötigen wir die zusätzliche Unterschrift beider Elternteile.

Hinweise für eingeladene Patienten

Für die Patienten, die einen Impftermin von uns  erhalten haben, stehen die folgenden Dokumente zur Aufklärung und Einwilligung zum Download bereit. Wir bitten Sie diese ausgefüllt zum vereinbarten Impftermin mitzubringen. Etwaige Fragen zur Impfung beantworte ich den geladenen Patienten gern im Vorfeld per E-mail, telefonisch bzw. natürlich persönlich.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie am Vortag der Impfung Fieber  (= Temperatur über 38,5°C) entwickeln sollten. Wenn Sie sich in der Wartezeit zwischen Einladung und Impfung mit dem Virus infiziert haben sollten,  informieren Sie uns bitte ebenfalls. Ihr Impftermin wird dann verlegt. Weitere Details finden Sie in den Dokumenten unten.

Unterlagen, die Sie bitte zur Impfung mitbringen:

Für Patienten, die den Impfstoff Corminaty von BioNtech erhalten sollen:

In der Praxis wird für jede verabreichte Impfung ein digitales Zertifikat erstellt.

Stimmen Sie dem zu?